Café Kornblume

Familie Dahlhoff · Hinterorbroich 16 · 47839 Krefeld · 02151.623444

Sommer: ab 01.05.: Di-Fr 12-19 Uhr; Sa/So/Feiertag 9-19 Uhr
Winter: ab 01.10.: Mi-Fr 13-18 Uhr, Sa/So/Feiertag 9-18 Uhr




aktuelle Öffnungszeiten

 

 

Liebe Gäste,

 

momentan gelten folgende Öffnungszeiten:

 

Mittwoch - Freitag von 13 - 18 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag 9 - 18 Uhr

 

Ausnahmen sind möglich und werden hier bekannt gegeben.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Die Kolleginnen und Kollegen des Café und Gästehauses Kornblume haben im letzten Jahr viel gearbeitet. Am 03.02.2018 bleibt das Café für eine Weihnachtsfeier unserer Mitarbeiter geschlossen.

 

 

****************************************************************************************

 

Damit wir für die Sommersaison ausgeruht sind, halten wir

im Café vom 05. - einschl. 16.02. Winterschlaf.

Das Gästehaus hat keine Ferien!


Reservierungen können Sie gern von Mo - Fr in der Zeit von 8 - 12 Uhr telefonisch mit unserem Büro vornehmen oder auf den Anrufbeantworter sprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 ****************************************************************************************

 

 Jeden Mittwoch - Reibekuchentag.... hmmmm

Jobs im Café Kornblume

Wir suchen Unterstüztung - Minijob zu vergeben:

 

- Servicekraft für Wochenende ab 18 Jahren. Erfahrung wäre toll, ist aber kein MUSS.

 

- Servicekraft Festanstellung für ca 100 Stunden im Monat gesucht! Erfahrung im Service sollten vorhanden sein. Erfahrungen mit elektronischen Bestellsystemen wären wünschenswert.

 

- Küchenhilfe als Minijob oder Halbtagsstelle gesucht

 

- Reinigungskraft für Gästehaus Mittwoch und Freitag vormittag auf Minijob-Basis

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schickt eine kurze Email mit Name, Alter und Telefonnr. etc. an

 

Cafe_kornblume@gmx.de

Kabarett mit Stefan Verhasselt - AUSVERKAUFT

AUSVERKAUFT!!!

 

Komisch. Feinsinnig. Nachhaltig.

 

Mit pointierten aktuellen Beobachtungen des täglichen Lebens hat sich Stefan Verhasselt in den vergangenen elf Jahren als Kabarettist einen Namen gemacht. Seine Devise: nicht hämisch verletzen, sondern mit viel Humor, Feingeist und Nachhaltigkeit unterhalten. Am Freitag, 09. März 2018, gastiert er um 20 Uhr im Café Kornblume.

 

Mit Wortwitz, Charme und immer mal wieder schwarzem Humor bewegt sich Stefan Verhasselt grundsätzlich oberhalb der Gürtellinie, aber auch schon mal "en Stücksken" unterhalb der Grabkante. Dabei greift er immer auch tagesaktuelle Geschehnisse gesellschaftkritisch-kabarettistisch auf und verbindet sie clever mit persönlichen zwischenmenschlichen Erfahrungen: "fake news" zum Beispiel habe es bei ihm zuhause immer schon gegeben. Sie fangen meistens an mit den Worten: "Hasse schon gehört?" Die Zuschauer schätzen diese Art, zu unterhalten und sind begeistert, weil sie sich selbst wiederentdecken. Oder "die anderen".

 

Frei nach der Devise "wer kommt, der kommt" hat Stefan Verhasselt sein mittlerweile 4. Kabarett-Programm benannt und ihm den Untertitel gegeben "Kabarett 4.0". Es geht um "Zu-Früh-Kommer", um Zeitgenossen, die sich bis zur letzten Sekunde alle Hintertürchen offen lassen, um ja nicht am falschen Hot-Spot zu sein, und vegane Ampelmännchen "mit ohne" Männchen. Stefan Verhasselt sinniert über "ganze Tische" in Restaurants, hinterlegt übertriebene political correctness und schüttelt den Kopf über Stammgäste-Allüren und Eltern im WhatsApp-Wahn. Er kann aber auch leise, wenn er bildhaft über seine künftige Wohnsituation im Himmel nachdenkt und über die Menschen, die er dort möglicherweise trifft.

 

www.stefan-verhasselt.de

 

Freitag, 09. März 2018

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 21 €uro

Kartenverkauf ab 31.10.2017 im

Café Kornblume, Hinterorbroich 16, 47839 Krefeld

www.cafe-kornblume.de

 

Foto: Tina Hirop