Café Kornblume

Familie Dahlhoff · Hinterorbroich 16 · 47839 Krefeld · 02151.623444

Sommer: ab 01.05.: Di-Fr 12-19 Uhr; Sa/So/Feiertag 9-19 Uhr
Winter: ab 01.10.: Mi-Fr 13-18 Uhr, Sa/So/Feiertag 9-18 Uhr



1899 war der letzte Stein gesetzt...




Das Ehepaar August und Magdalena Parlings errichteten einen Bauernhof in Hinterorbroich. Es gab Kühe, Schweine, Pferde, Ackerbau wie Rüben, Kartoffeln, Weizen, Hafer, Roggen und ein wenig Weißkohl - von jedem etwas, wie es früher üblich war!


Der alte Kuhstall mausert sich zum Bauerncafé


Da unser landwirtschaftlicher Betrieb weitestgehend auf Ackerbau umgestellt ist, und die Viehzucht nicht mehr so wie früher im Mittelpunkt steht, stand der alte Kuhstall lange ohne Aufgabe leer. Seit März 2006 wird er nun umgebaut in Krefeld's erstes Bauerncafé:

...stundenlang wurde geplant und überlegt, 1.796 m Kabel wurden gezogen, 1.800 m Schläuche wurden als Heizschlangen verlegt, 320 l Farbe wurden "verpinselt", 96 m³ Erde wurden bewegt, viele Pflanzen und Blumen sind gepflanzt, aus 210.000 Holzstäbchen entstand ein Parkettboden, 7.000 kg Putz "kleben" an den Wänden, 31 Fensterscheiben wurden eingesetzt, aus 3.750 Pflastersteinen entstanden Wege, 2.400 Fliesen wurden geklebt, 152 Hände haben geholfen


Willkommen zu Hause




Wir finden ausserdem: zu Hause ist dort, wo man sich wohl fühlt!

Mit dem Café Kornblume haben wir eine Art "zweites Zuhause" geschaffen. Zum abschalten, entspannen und geniessen. Wir laden Sie ein, einige Stunden mit uns in entspannter und zugleich natürlicher Atmosphäre zu verbringen. Je nach Stimmung und Anlass findet hier jeder seinen Lieblingsplatz.

Abwechslungsreich, frisch, pur und stets von bester Qualität sind alle unsere Produkte. Dafür steht Café Kornblume.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen entspannten und anregenden Aufenthalt: zuhause - im Café Kornblume.

Yvonne und Georg Dahlhoff und das Kornblumen-Team